e-Spirit: Tipps für erfolgreichen E-Commerce zur Weihnachtszeit !
Datum: Dienstag, dem 14. Dezember 2010
Schwerpunkt: Online-Shopping


Dortmund, Dezember 2010: Weihnachtszeit ist E-Commerce-Zeit: Laut einer aktuellen Schätzung des Branchenverbands Bitkom werden etwa 22 Millionen Deutsche dieses Jahr ihre Weihnachtsgeschenke im Internet kaufen. e-Spirit, Hersteller des Content Management Systems (CMS) FirstSpirit (www.e-Spirit.com), hat sechs Tipps zusammengestellt, mit denen Online-Händler ihre Webseiten fit für den Endspurt im Weihnachtsgeschäft machen können:

6 Tipps für erfolgreichen E-Commerce zu Weihnachten:

- Hohe Attraktivität - Zu Weihnachten werden die Schaufenster geschmückt, um die Kundschaft anzulocken. Das gleiche gilt auch für den Online-Shop: Eine attraktive und übersichtliche Seitenoptik motiviert zum Verweilen, Stöbern und Einkaufen, Bild- und Videomaterial belebt den Inhalt zusätzlich. Für Online-Händler ist es außerdem wichtig, aktuelle Bestseller schnell an den attraktivsten Stellen ihrer Seite zu platzieren. Für eine einfache und intuitive Umgestaltung einer Website bieten professionelle Content Management Systeme (CMS) Templates und Vorlagen. Damit können auch die Mitarbeiter in den Fachabteilungen, zum Beispiel im Call-Center, den Online-Auftritt ohne Programmieraufwand kurzfristig selbst optimieren. Ebenso leicht lassen sich mit wenigen Klicks Bilder, beispielsweise aus einem Katalogsystem, oder Videomaterial einbinden. Über eine Live-Vorschau innerhalb der Redaktionsumgebung können sie ihre Änderung vor der Veröffentlichung sogar testen.

Dortmund, Dezember 2010: Weihnachtszeit ist E-Commerce-Zeit: Laut einer aktuellen Schätzung des Branchenverbands Bitkom werden etwa 22 Millionen Deutsche dieses Jahr ihre Weihnachtsgeschenke im Internet kaufen. e-Spirit, Hersteller des Content Management Systems (CMS) FirstSpirit (www.e-Spirit.com), hat sechs Tipps zusammengestellt, mit denen Online-Händler ihre Webseiten fit für den Endspurt im Weihnachtsgeschäft machen können:

6 Tipps für erfolgreichen E-Commerce zu Weihnachten:

- Hohe Attraktivität - Zu Weihnachten werden die Schaufenster geschmückt, um die Kundschaft anzulocken. Das gleiche gilt auch für den Online-Shop: Eine attraktive und übersichtliche Seitenoptik motiviert zum Verweilen, Stöbern und Einkaufen, Bild- und Videomaterial belebt den Inhalt zusätzlich. Für Online-Händler ist es außerdem wichtig, aktuelle Bestseller schnell an den attraktivsten Stellen ihrer Seite zu platzieren. Für eine einfache und intuitive Umgestaltung einer Website bieten professionelle Content Management Systeme (CMS) Templates und Vorlagen. Damit können auch die Mitarbeiter in den Fachabteilungen, zum Beispiel im Call-Center, den Online-Auftritt ohne Programmieraufwand kurzfristig selbst optimieren. Ebenso leicht lassen sich mit wenigen Klicks Bilder, beispielsweise aus einem Katalogsystem, oder Videomaterial einbinden. Über eine Live-Vorschau innerhalb der Redaktionsumgebung können sie ihre Änderung vor der Veröffentlichung sogar testen.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=559