Der Kunde will keinen Tweet - er will Lösungen !
Datum: Dienstag, dem 05. Juli 2011
Schwerpunkt: Internet Infos & Tipps


Kundenservice über Social Media ist mehr als ein "Wir kümmern uns darum"-Tweet / Consol gibt Tipps, wie Unternehmen Social Media optimal nutzen

München, 05.07.2011: Der Siegeszug von Social Media in allen Bereichen des privaten und geschäftlichen Lebens macht auch vor dem Kundenservice nicht halt. 70 Prozent der von Detecon (08/2010) befragten Unternehmen sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

Allerdings geben auch 86 Prozent an, dass dadurch eine Neuausrichtung des Kundenservices in ihrem Unternehmen notwendig werden würde. Andere Studien bestätigen, dass Kundenservice im Jahr 2011 zu dem Unterscheidungsmerkmal schlechthin wird und dadurch für Unternehmen zum Wettbewerbsfaktor - Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind zu zentralen Unternehmenszielen geworden.

Der Kundenservice der Zukunft wird sich enorm wandeln und mit ihm die Unternehmen, denn der Kunde wird immer autonomer und selbständiger und hat jetzt schon sehr viele Möglichkeiten, seine Meinung über ein Unternehmen öffentlich kundzutun.

Kundenservice über Social Media ist mehr als ein "Wir kümmern uns darum"-Tweet / Consol gibt Tipps, wie Unternehmen Social Media optimal nutzen

München, 05.07.2011: Der Siegeszug von Social Media in allen Bereichen des privaten und geschäftlichen Lebens macht auch vor dem Kundenservice nicht halt. 70 Prozent der von Detecon (08/2010) befragten Unternehmen sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

Allerdings geben auch 86 Prozent an, dass dadurch eine Neuausrichtung des Kundenservices in ihrem Unternehmen notwendig werden würde. Andere Studien bestätigen, dass Kundenservice im Jahr 2011 zu dem Unterscheidungsmerkmal schlechthin wird und dadurch für Unternehmen zum Wettbewerbsfaktor - Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind zu zentralen Unternehmenszielen geworden.

Der Kundenservice der Zukunft wird sich enorm wandeln und mit ihm die Unternehmen, denn der Kunde wird immer autonomer und selbständiger und hat jetzt schon sehr viele Möglichkeiten, seine Meinung über ein Unternehmen öffentlich kundzutun.





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