Revolutioniert Google+ das Social Media-Marketing und die B2B-Kommunikation? psv online zeigt die feinen Unterschiede zu Facebook auf !
Datum: Freitag, dem 22. Juli 2011
Schwerpunkt: Internet Infos & Tipps


psv online rät zu strategisch überlegtem Einsatz im Online-Marketing, um das neue Soziale Netzwerk Google+ effektiv zu nutzen!

Seit der Suchmaschinenriese Google sein eigenes Soziales Netzwerk Google+ gestartet hat, wird nicht nur innerhalb der Netzgemeinde heiß diskutiert. Auch Experten der B2B-Kommunikation verfolgen gespannt die neue Entwicklung. Wackelt jetzt der Thron, auf dem Facebook mit seinen weltweit mehr als 700 Millionen Usern bislang unangefochten sitzt? Wie wird Google+ den Bereich Social Media verändern? Und: Lässt sich Google+ für die Unternehmenskommunikation nutzen?

"Mit seinem neuen Sozialen Netzwerk hat Google ein heißes Eisen im Feuer", das steht für Jörg Grote, Leiter psv online, einer Unit der südwestfälischen Kommunikations- und Markenexperten von psv marketing, fest. "Ob es einen zusätzlichen Nutzen für die B2B-Kommunikation schafft, wird die weitere Entwicklung zeigen. Es ist aber bereits jetzt klar erkennbar, dass Facebook und Google+ sich grundlegend unterscheiden. Während Facebook sich stark auf den sozialen Aspekt des Social Media und die private Vernetzung konzentriert, liegt der Fokus bei Google+ eindeutig auf dem Bereich Media. Es stehen weniger die "festen" sozialen Beziehungen im Vordergrund. Kontakte sind in erster Linie Informationsquellen, die den Nutzer mit für ihn interessanten, aktuellen Nachrichten und Medien versorgen. Vom Grundgedanken her geht Google also einen konsequenten Weg zur Zusammenführung seiner Dienste in einem Sozialen Netzwerk."

psv online rät zu strategisch überlegtem Einsatz im Online-Marketing, um das neue Soziale Netzwerk Google+ effektiv zu nutzen!

Seit der Suchmaschinenriese Google sein eigenes Soziales Netzwerk Google+ gestartet hat, wird nicht nur innerhalb der Netzgemeinde heiß diskutiert. Auch Experten der B2B-Kommunikation verfolgen gespannt die neue Entwicklung. Wackelt jetzt der Thron, auf dem Facebook mit seinen weltweit mehr als 700 Millionen Usern bislang unangefochten sitzt? Wie wird Google+ den Bereich Social Media verändern? Und: Lässt sich Google+ für die Unternehmenskommunikation nutzen?

"Mit seinem neuen Sozialen Netzwerk hat Google ein heißes Eisen im Feuer", das steht für Jörg Grote, Leiter psv online, einer Unit der südwestfälischen Kommunikations- und Markenexperten von psv marketing, fest. "Ob es einen zusätzlichen Nutzen für die B2B-Kommunikation schafft, wird die weitere Entwicklung zeigen. Es ist aber bereits jetzt klar erkennbar, dass Facebook und Google+ sich grundlegend unterscheiden. Während Facebook sich stark auf den sozialen Aspekt des Social Media und die private Vernetzung konzentriert, liegt der Fokus bei Google+ eindeutig auf dem Bereich Media. Es stehen weniger die "festen" sozialen Beziehungen im Vordergrund. Kontakte sind in erster Linie Informationsquellen, die den Nutzer mit für ihn interessanten, aktuellen Nachrichten und Medien versorgen. Vom Grundgedanken her geht Google also einen konsequenten Weg zur Zusammenführung seiner Dienste in einem Sozialen Netzwerk."





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=645