Internethandel.de deckt auf: Der geheime Google-Code!
Datum: Freitag, dem 10. Februar 2012
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPR.de: Ein erfolgreicher Online-Handel funktioniert nicht ohne ein überzeugendes Konzept in Sachen Suchmaschinenoptimierung.

Es genügt heute nicht mehr, attraktive Produkte zu günstigen Preisen in einem kundenfreundlichen Shop anzubieten. Wenn es dem Betreiber nicht gelingt, seine Angebote in weiten Kreisen bekannt zu machen, dann ist selbst die beste Geschäftsidee zum Scheitern verurteilt.

Seit es Suchmaschinen gibt, befassen sich Experten auf der ganzen Welt damit herauszubekommen, nach welchen Kriterien Google & Co. Internetseiten analysieren, bewerten und in ihrem Index anordnen. Das Ziel für Online-Händler besteht dabei darin, ihre Angebote unter den ersten zehn angezeigten Positionen der Suchmaschinenergebnissen (www.internethandel.de/inhalt/120-Faktoren-Suchmaschinenpo...) zu platzieren, wenn ein für sie relevanter Suchbegriff eingegeben wurde. Dies liegt vor allem daran, dass die meisten Internetnutzer ihren Einkauf im Web mit der Eingabe gewünschter Produkte bei einer Suchmaschine beginnen. In rund 93 Prozent der Fälle heißt diese Suchmaschine in Deutschland Google.

Vor diesem Hintergrund bietet das Online-Magazin Internethandel.de (www.internethandel.de/leseprobe.php) seinen Lesern mit der Titelstory seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 99, 01/2012) einen besonderen Service: Die Redakteure der Zeitschrift haben die 120 wichtigsten Google Faktoren zur Bewertung von Webseiten ermittelt. Dabei beschränkt sich der umfangreiche Beitrag nicht auf die reine Aufzählung der Kriterien, die darüber entscheiden, an welcher Position im Index ein Angebot auftaucht: Umfangreiche Erläuterungen zu jedem einzelnen Themenbereich sorgen dafür, dass Online-Händler genau verstehen, um was es jeweils geht und welche Schritte erforderlich sind, um die eigenen Seiten entsprechend zu optimieren.

OpenPR.de: Ein erfolgreicher Online-Handel funktioniert nicht ohne ein überzeugendes Konzept in Sachen Suchmaschinenoptimierung.

Es genügt heute nicht mehr, attraktive Produkte zu günstigen Preisen in einem kundenfreundlichen Shop anzubieten. Wenn es dem Betreiber nicht gelingt, seine Angebote in weiten Kreisen bekannt zu machen, dann ist selbst die beste Geschäftsidee zum Scheitern verurteilt.

Seit es Suchmaschinen gibt, befassen sich Experten auf der ganzen Welt damit herauszubekommen, nach welchen Kriterien Google & Co. Internetseiten analysieren, bewerten und in ihrem Index anordnen. Das Ziel für Online-Händler besteht dabei darin, ihre Angebote unter den ersten zehn angezeigten Positionen der Suchmaschinenergebnissen (www.internethandel.de/inhalt/120-Faktoren-Suchmaschinenpo...) zu platzieren, wenn ein für sie relevanter Suchbegriff eingegeben wurde. Dies liegt vor allem daran, dass die meisten Internetnutzer ihren Einkauf im Web mit der Eingabe gewünschter Produkte bei einer Suchmaschine beginnen. In rund 93 Prozent der Fälle heißt diese Suchmaschine in Deutschland Google.

Vor diesem Hintergrund bietet das Online-Magazin Internethandel.de (www.internethandel.de/leseprobe.php) seinen Lesern mit der Titelstory seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 99, 01/2012) einen besonderen Service: Die Redakteure der Zeitschrift haben die 120 wichtigsten Google Faktoren zur Bewertung von Webseiten ermittelt. Dabei beschränkt sich der umfangreiche Beitrag nicht auf die reine Aufzählung der Kriterien, die darüber entscheiden, an welcher Position im Index ein Angebot auftaucht: Umfangreiche Erläuterungen zu jedem einzelnen Themenbereich sorgen dafür, dass Online-Händler genau verstehen, um was es jeweils geht und welche Schritte erforderlich sind, um die eigenen Seiten entsprechend zu optimieren.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=720