Mit Google+ bessere Marken-Suchergebnisse in der Google-Suche erzielen: Shops nutzen noch nicht das Potenzial!
Datum: Freitag, dem 24. Februar 2012
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPR.de: Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem wird aufgezeigt, wie das eigene Suchergebnis bei Markensuchanfragen durch eine Verknüpfung mit der eigenen Google+-Seite mehr Raum einnehmen und somit konkurrierende Suchergebnisse verdrängen kann.

Wie Bloofusion aber in einem Test deutscher Shops festgestellt hat, wird diese Möglichkeit von den meisten Shops derzeit noch nicht ausgeschöpft.

Google versucht seit geraumer Zeit, sein eigenes soziales Netzwerk Google+ zu etablieren und das hat seinen Grund. Für Google werden soziale Signale zur Berechnung der Suchmaschinen-Rankings immer wichtiger.

„Im Vergleich zu Facebook und Twitter ist die Reichweite von Google+ zwar noch gering, aber durch die Marktmacht Googles ist es in der Tat denkbar, dass sich das zukünftig ändern könnte. Google+ ist darüber hinaus interessant, weil es beispielsweise sehr gut in die Suchergebnisse integriert ist – anders als Facebook & Co., deren Daten Google nicht direkt einsehen kann. So kann man optische und evtl. sogar Ranking-Vorteile durch soziale Signale von Google+ erhalten“, so Markus Hövener, geschäftsführender Gesellschafter und Head of SEO bei Bloofusion.

OpenPR.de: Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem wird aufgezeigt, wie das eigene Suchergebnis bei Markensuchanfragen durch eine Verknüpfung mit der eigenen Google+-Seite mehr Raum einnehmen und somit konkurrierende Suchergebnisse verdrängen kann.

Wie Bloofusion aber in einem Test deutscher Shops festgestellt hat, wird diese Möglichkeit von den meisten Shops derzeit noch nicht ausgeschöpft.

Google versucht seit geraumer Zeit, sein eigenes soziales Netzwerk Google+ zu etablieren und das hat seinen Grund. Für Google werden soziale Signale zur Berechnung der Suchmaschinen-Rankings immer wichtiger.

„Im Vergleich zu Facebook und Twitter ist die Reichweite von Google+ zwar noch gering, aber durch die Marktmacht Googles ist es in der Tat denkbar, dass sich das zukünftig ändern könnte. Google+ ist darüber hinaus interessant, weil es beispielsweise sehr gut in die Suchergebnisse integriert ist – anders als Facebook & Co., deren Daten Google nicht direkt einsehen kann. So kann man optische und evtl. sogar Ranking-Vorteile durch soziale Signale von Google+ erhalten“, so Markus Hövener, geschäftsführender Gesellschafter und Head of SEO bei Bloofusion.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=726