Integration von Medienelementen in Suchmaschinen-Ergebnisse: Universal Search unter der Lupe!
Datum: Mittwoch, dem 27. März 2013
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


Searchmetrics analysiert Integration von Medienelementen in Suchmaschinen-Ergebnissen / Zentrales Ergebnis im Ländervergleich Deutschland/USA: Videos die am häufigsten gezeigte Einblendung / Immer mehr Bilder / Signifikanter Zuwachs von News und Newsquellen / Shopping-Einblendungen verlieren am Meisten an Boden!

Berlin, März 2013 - Seit einigen Jahren zeigen Suchmaschinen in den Ergebnislisten nicht mehr nur eine Auflistung klassischer Links an, sondern binden verstärkt Boxen mit zusätzlichen Medien wie Bilder, Videos, News und Maps, in die Darstellung mit ein.

Wie sich diese als "Universal Search" bekannten Integrationen über einen längeren Zeitraum in Deutschland und den USA entwickeln, und was sich daraus für die Performance von Unternehmen im Web ableiten lässt, haben die Experten von Searchmetrics in einer umfangreichen Studie zusammengefasst.

Von Januar bis Dezember 2012 analysierte der weltweit führende Anbieter und Pionier von Search- und Social-Analytics-Software die Einbindung verschiedener Medienelemente in die Suchergebnisseiten mehrerer Millionen Keywords und konzentrierte sich dabei speziell auf die Anzeige von Videos, Bildern, Maps, Shopping und News*.

Searchmetrics analysiert Integration von Medienelementen in Suchmaschinen-Ergebnissen / Zentrales Ergebnis im Ländervergleich Deutschland/USA: Videos die am häufigsten gezeigte Einblendung / Immer mehr Bilder / Signifikanter Zuwachs von News und Newsquellen / Shopping-Einblendungen verlieren am Meisten an Boden!

Berlin, März 2013 - Seit einigen Jahren zeigen Suchmaschinen in den Ergebnislisten nicht mehr nur eine Auflistung klassischer Links an, sondern binden verstärkt Boxen mit zusätzlichen Medien wie Bilder, Videos, News und Maps, in die Darstellung mit ein.

Wie sich diese als "Universal Search" bekannten Integrationen über einen längeren Zeitraum in Deutschland und den USA entwickeln, und was sich daraus für die Performance von Unternehmen im Web ableiten lässt, haben die Experten von Searchmetrics in einer umfangreichen Studie zusammengefasst.

Von Januar bis Dezember 2012 analysierte der weltweit führende Anbieter und Pionier von Search- und Social-Analytics-Software die Einbindung verschiedener Medienelemente in die Suchergebnisseiten mehrerer Millionen Keywords und konzentrierte sich dabei speziell auf die Anzeige von Videos, Bildern, Maps, Shopping und News*.





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