SEO für Ärzte: 43% der Patienten erreichen Praxiswebsite über Online-Suchanfragen!
Datum: Samstag, dem 03. August 2013
Schwerpunkt: Suchmaschinen Optimierung


OpenPR.de: Immer mehr Patienten nutzen Suchmaschinen, um sich online über ärztliche Leistungen, Symptome und Erkrankungen zu informieren.

Diesen Trend belegte die von Google mitinitiierte Studie „The Digital Journey to Wellness: Hospital Selection“ bereits 2012.

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Rund 77% der Patienten mit Internetzugang setzen derzeit eine Suchmaschine ein, bevor sie einen Arzttermin vereinbaren – und 43% der Zugriffe auf Praxis- und Klinikwebsites resultieren aus Suchanfragen in Diensten wie Google, Bing oder Yahoo.

Damit ist klar: Online-Marketing und vor allem SEO sind längst auch für Fachärzte, Heilpraktiker und Kliniken unverzichtbar geworden, um für Patienten und Kunden im Internet „auffindbar“ zu sein und die Praxis wirtschaftlich betreiben zu können.

OpenPR.de: Immer mehr Patienten nutzen Suchmaschinen, um sich online über ärztliche Leistungen, Symptome und Erkrankungen zu informieren.

Diesen Trend belegte die von Google mitinitiierte Studie „The Digital Journey to Wellness: Hospital Selection“ bereits 2012.

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Rund 77% der Patienten mit Internetzugang setzen derzeit eine Suchmaschine ein, bevor sie einen Arzttermin vereinbaren – und 43% der Zugriffe auf Praxis- und Klinikwebsites resultieren aus Suchanfragen in Diensten wie Google, Bing oder Yahoo.

Damit ist klar: Online-Marketing und vor allem SEO sind längst auch für Fachärzte, Heilpraktiker und Kliniken unverzichtbar geworden, um für Patienten und Kunden im Internet „auffindbar“ zu sein und die Praxis wirtschaftlich betreiben zu können.





Dieser Beitrag kommt von Complex-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung / SEO - Berlin / Hamburg !
https://www.complex-berlin.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.complex-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=877