 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Wer ist online?
|
Es sind 43 Gäste und 0 registrierte(r) User online.
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
SuchmaschinenOptimierung - SEO / Suchmaschinen Marketing - SEM / Suchmaschinen Ranking Optimierung - CMS - Shops
Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @
SuchmaschinenOptimierung !
Mut zur Nische als Geschäftsmodell im Internet!
(Veröffentlicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung @
SuchmaschinenOptimierung am Dienstag, dem 17. November 2009.)
Mut zur Nische als Geschäftsmodell im Internet!
Das Internet sei kein Massenmarkt, sondern im Gegenteil eine Masse von Märkten – so eine der zentralen Thesen des US-Professors, Medienfachmanns und BuzzMachine-Bloggers Jeff Jarvis. Tatsächlich beweisen manche Gründer und Investoren den Mut zur Nische und bauen an außergewöhnlichen Erfolgsgeschichten. Auch Helmar Hipp, Geschäftsführer der Internetgruppe VM Digital, hat den Mut zur Nische entdeckt: „Das Internet ermöglicht, sehr spezielle Zielgruppen zu adressieren und auch nachhaltig an ein Internetprodukt zu binden“, bestätigt der erfahrene Investor Hipp die Thesen von Jeff Jarvis. Die „One-for-all“-Lösung hat sich nicht durchsetzen können – vor allem leiden große Communitymodelle mit unklarer Ausrichtung an mangelnder Monetarisierung. Und auch ehemalige Riesen und Platzhirsche beginnen mit dem Abspecken.
„Beispiele wie die eBay-Entwicklung zeigen, wie schnell sich eine Lücke wieder schließen kann“, so Hipp, „gab es zu Beginn noch Kategorie-Manager, die das Geschäftsmodell nahe der Zielgruppe unterstützt haben, ist der Fokus heute auf einem Massengeschäft. Die Userzahlen gehen zurück als unmittelbare Folge.“ Hipp selbst propagiert, was Fachleute Special-Interest-Portale nennen.
Das Internet sei kein Massenmarkt, sondern im Gegenteil eine Masse von Märkten – so eine der zentralen Thesen des US-Professors, Medienfachmanns und BuzzMachine-Bloggers Jeff Jarvis. Tatsächlich beweisen manche Gründer und Investoren den Mut zur Nische und bauen an außergewöhnlichen Erfolgsgeschichten. Auch Helmar Hipp, Geschäftsführer der Internetgruppe VM Digital, hat den Mut zur Nische entdeckt: „Das Internet ermöglicht, sehr spezielle Zielgruppen zu adressieren und auch nachhaltig an ein Internetprodukt zu binden“, bestätigt der erfahrene Investor Hipp die Thesen von Jeff Jarvis. Die „One-for-all“-Lösung hat sich nicht durchsetzen können – vor allem leiden große Communitymodelle mit unklarer Ausrichtung an mangelnder Monetarisierung. Und auch ehemalige Riesen und Platzhirsche beginnen mit dem Abspecken.
„Beispiele wie die eBay-Entwicklung zeigen, wie schnell sich eine Lücke wieder schließen kann“, so Hipp, „gab es zu Beginn noch Kategorie-Manager, die das Geschäftsmodell nahe der Zielgruppe unterstützt haben, ist der Fokus heute auf einem Massengeschäft. Die Userzahlen gehen zurück als unmittelbare Folge.“ Hipp selbst propagiert, was Fachleute Special-Interest-Portale nennen.
(Artikel-Titel: Mut zur Nische als Geschäftsmodell im Internet!)
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Complex-Berlin.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Complex-Berlin.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! | |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Internet & Suchmaschinen Optimierung Service @ COMPLEX-Berlin.de - dies könnte Sie auch interessieren: |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Diese Videos bei Complex-Berlin.de könnten Sie auch interessieren: |
Matt Cutts: Should I use the disavow tool even if there ...
 | Matt Cutts: How can a site recover from a period of spa ...
 | Matt Cutts: How can I tell if my site is affected by a ...
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Diese News bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren: |
Andreas Matuska: Influencer-Marketing vs. Brand Ambassadors - Strategien für maximale Markenwirkung (PR-Gateway, 14.11.2024) Andreas Matuska berichtet über die Stärken und Unterschiede von Influencer-Marketing und Brand Ambassadors für effektive Markenkommunikation.
Andreas Matuska hat sich als Vordenker im Bereich Markenkooperationen etabliert. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der digitalen Marketinglandschaft hat er zahlreiche Unternehmen dabei unterstützt, erfolgreiche Partnerschaften mit Influencern und Brand Ambassadors aufzubauen. Seine Expertise basiert auf einer Vielzahl von Kampagnen und einem tiefen Verständnis für die sich wandelnde Dynamik der Verbraucher-Marken-Beziehung. Matuska's Ansatz zeichnet sich durch eine ganzheitliche Bet ...
KI-Plattform ''AURELA'' für automatisierte Compliance (PR-Gateway, 02.10.2024) Vertragsunterzeichnung: CURE Intelligence und LIST entwickeln SaaS-Plattform und kooperieren mit LuxProvide und Governance Tailor
Legal tech made in Luxembourg: CURE Intelligence und das Luxembourg Institute of Science and Technology (LIST) haben im Rahmen einer Vertragsunterzeichnung ihre wegweisende Forschungskooperation für das Projekt AURELA offiziell besiegelt.
Die Unterzeichner des Vertrags waren Dirk Fransaer, CEO ad interim von LIST, Dr. Joscha Krause, Head of Analytics & Insights bei CURE Intelligence und Arnaud Lambert, CEO von LuxProvide. Durch die Partnerschaft mit Moritz von Kunow von Governance Tailor, wird AURELA automatisierte Compliance auf ein ...
Initiative Unternehmer entwickeln Unternehmer- Anschub fuer Reutlingen (PR-Gateway, 16.07.2024) Gewinnerunternehmen BeeDrone aus Reutlingen wird durch die ahg Autohandelsgesellschaft mbH unterstuetzt
Reutlingen. Mit verschiedenen Programmen unterstützt die Unternehmerrunde Reutlingen (URR) Newcomer, Jungunternehmer und Existenzgründer in der Aufbauphase. In der diesjährigen Runde der Initiative "Unternehmer entwickeln Unternehmer" unterstützt die BMW ahg Autohandelsgesellschaft mbH, als Pate des Jungunternehmer und 2024 Gewinner Maurice Siquoir, beim "BeeDrone" Firmenaufbau.
Ziel bei diesem gemeinnützigen Projekt "Unternehmer entwickeln Unternehmer" ist, dem BeeDrone-Team Rückenwind bei der Unternehmensentwicklung und Vermarktung seiner Video-Dienstleistun ...
Richtiges SEO für Online-Casinos: Wie können virtuelle Spielhallen Kunden gewinnen? (Complex-Berlin, 29.07.2022) Die rechtliche Lage zur Bewerbung von Casinos ist nicht einfach.
Es muss sichergestellt sein, dass nur eine bestimmte Zielgruppe die Werbespots zu sehen bekommt. Daher wird entsprechende Werbung meist erst in den Abendstunden ausgeschaltet, aber da ist die Reichweite nicht mehr so hoch.
Seriöse Anbieter, wie NetBet, die über eine offizielle Glücksspiellizenz verfügen, sind von den strengen Richtlinien nicht ausgenommen.
Möchte der Anbieter also seine NetBet Slots bewerben, muss er kreativ werden, da sogar bestimmte Formulierungen geschützt sein könnten.
Ein Weg, u ...
Tipps & Tricks für Blog-Anfänger (ES-LP-190305, 04.03.2019) Wenn Sie gerade erst mit dem Bloggen beginnen wollen und darum kämpfen, etwas zu produzieren, auf das Sie wirklich stolz sind, lassen Sie sich nicht entmutigen.
Sie müssen sich nicht für einen Haufen Schreibkurse anmelden oder einem Content-Marketing-Team beitreten, um ein guter Blogger zu werden (obwohl es sicherlich nicht weh tut). Man kann Schreibfähigkeiten online verbessern. Unser Blogbeitrag mit Experten-Tipps kann Ihnen dabei Hilfe leisten.
Nachfolgend sind acht wesentliche Schreibtipps aufgeführt, welche aus Kursen und Erfahrungen im Content-Marketing ausgenommen werden. Im Internet gibt es zahlreiche Möglichkeiten, ein Extra-Einkommen zu erhalten. In e ...
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Diese Web - Links bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:
Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)
!Referenz: PHPNuke.org Beschreibung: Die Mutter aller Nuke-Homepages! Eingetragen am: 02. 02. 2002 Hits: 8703 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Kategorie: PHPNuke-Seiten
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Diese Downloads bei COMPLEX-Berlin.de könnten Sie auch interessieren:
Sortiere Links nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Beliebtheit (A\D)
! ! PostNuke emulator CrossNuke for phpNuke vs. 5.5.1b Beschreibung: Now you may use modules and blocks developed for PostNuke Mutant and Rogue releases in phpNuke environment without any modifications.
PostNuke emulation is based on Rogue .712 release.
Features:
- Advanced Admin system (PostNuke ... Eingetragen am: 26. 05. 2002 Hits: 2120 Kategorie: - PostNuke-Adapting
! ! PostNuke emulator CrossNuke for phpNuke vs. 5.6.4 Beschreibung: Now you may use modules and blocks developed for PostNuke Mutant and Rogue releases in phpNuke environment without any modifications.
Features:
Admin:
- Advanced Admin system
- Enhanced Modules management
- automatical ... Eingetragen am: 06. 06. 2002 Hits: 1840 Kategorie: - PostNuke-Adapting
DvD-Datenbank (DvD-Database) 4n Beschreibung: DvD-Datenbank inkl. 2 Blöcke (deutsch & englisch) für phpNUKE Version 6.x & 4nNukeWare (www.nukeware.net). Es können folgende Angaben gemacht werden: - DvD-Titel - DvD-Beschreibung - Soundsystem - Erscheinungsjahr - Bewertung - Kommentare zu den DvDs ... Eingetragen am: 11. 12. 2002 Hits: 1708 Kategorie: Nuke-Module/Movies&Music
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Werbung bei Internet & Suchmaschinen Optimierung Service COMPLEX-Berlin.de:
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Mut zur Nische als Geschäftsmodell im Internet! |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
| |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Artikel Bewertung
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |